About

Karin FehlmannÜber Mich

1971 in Mistelbach geboren, zog es mich bereits im Alter von 17 Jahren des vielfältigen Bildungsangebotes wegen nach Wien, die Stadt, in der ich mich von Anfang an wohl fühlte.

Großes Interesse und Freude an sportlicher Betätigung hatte ich schon in Kindheits- und Jugendtagen. Damals durfte ich im Ausdauerbereich auch kleine Erfolge feiern. Mit dem Wechsel meines Lebensmittelpunktes nach Wien blieb diese Leidenschaft bestehen und ich nutzte intensiv und von Anfang an das Angebot an Fitness- und Sportinstitutionen zur Kräftigung meiner Muskulatur.

Meine Laufbahn in Wien begann in einem Medienunternehmen – genauer bei einem Radiosender – und dies sollte bis zur Geburt meiner Tochter im Jahr 2004 auch meine berufliche Heimat bleiben.

Im Alter von 28 Jahren wurden bei mir zwei Bandscheibenvorfälle diagnostiziert – ein Schicksal, das ich mit vielen teile. Durch gesundheitsorientiertes und sehr gezieltes Krafttraining konnte ich jedoch schmerzfrei werden und es bis heute bleiben. Diese Erfahrung feuerte meine ohnehin große Leidenschaft für Sport und dessen gesundheitsfördernde und präventive Wirkung noch mehr an und gab schließlich bei meiner beruflichen Neuorientierung die Richtung vor, mein Hobby sollte zum Beruf werden. Sehr erfolgreich habe ich zahlreiche qualitativ hochwertige Ausbildungen absolviert. Dabei konnte ich viel Spezialwissen erlangen und danach in meinem Beruf als Fitnesstrainerin in verschiedenen Sportinstitutionen auch viele Erfahrungen sammeln.

Ein eigenes Studio zu betreiben, um diese Erfahrungen und dieses Wissen vermitteln und weitergeben zu dürfen ist ein Wunsch, den ich seit langem hege und den ich mir nun erfüllt habe.

Meine Qualifikationen:

  • Dipl. Health Fitness und Personal Trainerin
  • Dipl. Body-Vitaltrainerin
  • Dipl. MEDICAL IRONTM Instructor
  • Dipl. HOT IRONTM Instructor
  • Dipl. Pilates Trainerin
  • TRX Suspension Trainerin